Zur Startseite

Aryuveda

3000 Jahre vor Christi wurden "Vedas", heilige Bücher in Indien geschrieben.
Sie handeln vom Leben im Einklang mit der Natur, Fauna und Flora.
Nach langer Erfahrung wurden Kräuter und Wurzeln zu Gewürzen kombiniert.

Nach indischer Philosophie fördert der tägliche Gebrauch verschiedener Gewürze im Essen und Tee das seelische und körperliche Wohlbefinden, abgesehen vom guten Geschmack der Gewürze.

Unsere Tees werden nach diesen Prinzipien frisch hergestellt.

Nach Beendigung meines Studium B.SC. mit Chemie, Physik und Mathematik an der Poona University kam ich nach Deutschland.
Hier lernte ich Kunstofftechnik und arbeitete bei einer Firma die Einmalartikel für Ärtzte und Krankenhäuser herstellte als Qualitätskontrolleur.
Da ich mich für Natur und Kräuter interessiere habe ich verschiedene Kurse über Tees, Kräuter und Heilkräuter belegt.
Bei der Industrie,- und Handelskammer habe ich die entsprechenden Qualifikationen erworben.